Climateline by Zukunftswerk

CO2-Emissionsausgleich

Transparente Dokumentation des CO2-Emissionsausgleichs und der Zuwendung für ökologische Zwecke.

zurück zu Climateline.com

CO2-Emissionsausgleich des Optik-Werks, Projektnummer: 39991

Das Optik-Werk, Lohbrügger Landstraße 70, 21031 Hamburg, lässt Verpackungsmittel CO2-neutral produzieren. Weitere Informationen zu Klimaschutz finden Sie unter www.climateline.com.

Details zum CO2-Emissionsausgleich

Das Optik-Werk hat bislang insgesamt 1,5 Tonnen CO2 für die Herstellung von klimaneutralen Verpackungsmitteln ausgeglichen. Hiervon entfallen auf die folgenden Zeiträume:

- September 2013: 1,5 Tonnen

CO2-Emissionsausgleich mit Climateline

CO2-Emissionen werden von Climateline grundsätzlich ausschließlich unter Verwendung von CER, also mit Klimaschutzprojekten ausgeglichen, die von den Vereinten Nationen (UNFCCC) zertifiziert sind.

Zuwendung für ökologische Zwecke

Zusätzlich zum CO2-Emissionsausgleich leistet das Optik-Werk seit September 2013 mit jeder Tonne ausgeglichener CO2-Emissionen einen Betrag von 3,25 Euro für ökologisch förderungswürdige Zwecke. Die Zuwendung geht an den Verein Naturefund e.V. in Wiesbaden, der sich weltweit für Waldschutz und Aufforstung einsetzt.
Bild
Der Wald - ein natürlicher Speicher von CO2.
(
Foto: Karl Dichtler⎪Licht...⎪some rights reserved⎪piqs.de)
Bild
Aufforstung und Waldschutz sind wichtig für Klimaschutz. Der Verein Naturefund e.V. setzt sich weltweit für Aufforstung und Waldschutz ein. (Foto: Zoutedrop⎪Some View⎪some rights reserved⎪piqs.de)
zurück zu Climateline.com

Climateline - powered by Zukunftswerk eG ⎮ Genossenschaft für Beratung zu nachhaltiger Entwicklung ⎮ 2012-2020